62 Mal Gold im Bezirk Vöcklabruck

Am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Attnang wurde am Samstag den 6. April 2019 die Prüfung für das Feuerwehrjugendabzeichen in Gold abgehalten.

Zahlreiche und intensive Stunden der Vorbereitung lagen hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern um jenes Abzeichen, das als höchstes Leistungsabzeichen in der Feuerwehrjugend gilt. In Stationen wie Erste Hilfe, Absichern einer Unfallstelle, Erstellen einer Saugleitung, etc. zeigten die Jugendlichen den Bewertern gekonnt, wie sie das gemeinsam mit den Ausbildern in der eigenen Feuerwehr erlernte, beherrschen.
Somit ist durch diese wertvolle Vorbereitungsarbeit schon der erste Schritt in den Aktivstand und die damit verbundene Grundausbildung gelegt.

Alle 68 angetretenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende bei der Schlussveranstaltung von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl und den anwesenden Abschnittskommandanten das Leistungsabzeichen entgegennehmen.
Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Attnang, unter Kommandant HBI Markus Schaffner, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Möglichkeit der Durchführung des Bewerbes seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Vöcklabruck.

Herzliche Gratulation an die TeilnehmerInnen und Teilnehmer für die Erlangung des Leistungsabzeichens!

Bilder können in Originalgröße heruntergeladen werden: www.flickr.com/photos/bfkvb/albums