6-Bezirke-Jugendlager in Tarsdorf

Bei traumwetter läuft derzeit das 6-Bezirke-Jugendlager in Tarsdorf (Bezirk Braunau am Inn). Sonntag, 19. Juli war Halbzeit, der 1. Turnus wurde am Vormittag verabschiedet und der 2. Turnus baute am Nachmittag die Zeltstadt auf.

Der 1. Teil des 6-Bezirke-Feuerwehrjugendlagers konnte erfolgreich beendet werden. Rund 1.200 Teilnehmer aus den Bezirken Gmunden, Schärding, Ried und Braunau konnten in Tarsdorf von Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser begrüßt werden. Erfreulich war bereits die erste Rückmeldung aus dem Luftballonstart im Zuge der Eröffnungsfeier. Diese Rückmeldung kam aus Ungarn.

Viel Spaß und Spannung gab es für die Jugendlichen bei der Lagerolympiade. Dabei konnte sich die Jugendgruppe St. Aegidi (Bezirk Schärding), vor Bad Ischl-Rettenbach (Bezirk Gmunden) und Wallensham (Bezirk Schärding) als Sieger durchsetzen.

Ebenfalls viel Spannung und Action gab es bei den Drachenbootrennen. Hier konnte sich das Team Black Pearl (Bezirk Schärding) vor dem Team Bananas (Bezirk Ried) und dem Team Wasserrotzn (Bezirk Braunau) durchsetzen.

Weitere Informationen finden Sie auf der eigenen Jugendlagerhomepage.

Bericht: OAW Manfred Kolnberger
Bilder: AFKDO Wildshut