462 Prüflinge beim Wissenstest im Bezirk Vöcklabruck

Am Samstag, 4. November 2017 wurde in der Neuen Mittelschule Seewalchen der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt.

Bezirksjugendbetreuer Hauptamtswalter Andreas Schindlauer mit seinen Ausbildnern haben sich dieser wichtigen Prüfung angenommen. Für einige der jungen Feuerwehrmitglieder ist es zum ersten Mal, dass sie sich bei einer Prüfung bei der Feuerwehr beweisen müssen.

462 Jugendliche traten zum Wissenstest an. 168 in Bronze, 171 in Silber und 123 traten in Gold an. Die Teilnehmer waren sehr gut von ihren Jugendbetreuern und Jugendhelfern auf die Aufgaben der Prüfungen vorbereitet worden.

Ein herzlicher Dank an die Gemeinde Seewalchen, und an HAW Roman Sumereder die uns ihr Schulzentrum für diesen Tag zur Verfügung stellten.

Alle Bilder findest du unter diesem Link

Bericht und Fotos: OAW August Thalhammer, AFK Vöcklabruck