411 Teilnehmer beim Wissenstest in Braunau

2016 traf sich die Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau a. Inn zum Wissenstest am 12. März 2016 in der Neuen Mittelschule (NMS) Mattighofen.

411 Jungfeuerwehrmitglieder (67 Gold/157 Silber/187 Bronze) stellten sich in den jeweiligen Stufen den verschiedenen Aufgaben und alle konnten die Prüfung erfolgreich abschließen. Auch Jugendmitglieder der FF Ering, Landkreis Rottal Inn (Bayern), nahmen teil.

52 Bewerter unter der Leitung von Hauptamtswalter Erwin Dürnberger überprüften das Wissen der Jugendlichen in den verschiedenen Themenbereichen. In den folgenden Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen:

• Allgemeinwissen
  • Dienstgrade
  • Nachrichtenübermittlung
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Seilknoten
  • Orientierung
  • Armaturen

Die NMS in Mattighofen mit der veranstaltenden Feuerwehr von Mattighofen, unter der Verantwortlichkeit von Feuerwehrkommandant Martin Greil, boten optimale Voraussetzungen für die Durchführung des diesjährigen Wissenstest. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, die das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreicht haben.

Bericht und Fotos: HAW Albert Sperl, BFKDO Braunau