40 Jugendgruppen bei Staffellauftraining in Zwettl an der Rodl

Bei herrlichem Sonnenschein und einem tollen Trainingsplatz am Sportplatz in Zwettl an der Rodl fand am 7. Mai 2016 das Staffellauftraining der Feuerwehrjugend statt.

Die Gruppen bereiten sich dort auf die kommende Wettkampfsaison vor und 40 Jugendgruppen aus dem ganzen Bezirk nutzen diese Gelegenheit für das Training.

Die Hauptverantwortlichen für die Feuerwehr-Jugend im Bezirk, die beiden Hauptamtswalter Stefan Füreder und Franz Wöckinger freute das ganz besonders. Natürlich lies sich das auch der Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer nicht entgehen die Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Das Staffellauftraining ist die ideale Vorbereitung und beste Training für die bevorstehende Bewerbssaison.

Ein großer Dank gilt den Jugendgruppen und ihren Betreuern aber auch den 13 Bewerter die sich bei so einem herrlichen Tag für diese wichtige Bewerbsvorbereitung Zeit genommen haben. Nicht zu vergessen den Sportverein Zwettl für den tollen Trainingsplatz aber auch der Freiwilligen Feuerwehr Zwettl an der Rodl unter Kommandant Andreas Ganglberger für die Organisation.

Bericht: Christoph Meisinger, MSc.
Fotos:  Denkmayr, Rehberger | Pressestelle BFK UU