3. Gold-Bewerb im Bezirk Braunau am Inn

Am Samstag, 9. April 2016, fand im Feuerwehrhaus Feldkirchen bei Mattighofen der 3. Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Gold statt.

43 TeilnehmerInnen erfüllten die Voraussetzungen, um zu dieser Abnahme zugelassen zu werden. Das FJLA Gold ist die höchste Stufe an Leistungsabzeichen die in der Feuerwehrjugend erlangt werden kann. Die Teilnehmer müssen dabei in den Disziplinen Fragen, Planspiel, Legen einer Saug- u. Löschleitung, Erkennen und Zuordnen von Geräten, Absichern einer Unfallstelle und Erste Hilfe die Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit bewältigen.

OBR Josef Kaiser konnte bei der Schlussfeier, bei der auch Bürgermeister Johann Danninger sowie BR Karl Ertl und BR Josef Maderegger teilnahmen, das begehrte Leistungsabzeichen an alle Teilnehmer überreichen.

Bericht und Fotos: OAW MMag. Elisabeth Murauer, AFKDO Mattighofen