24 mutige Jugendbetreuer auf Ausflug

Am Samstag, den 3. Oktober 2015 war es wieder wo weit. Die Jugendbetreuer aus dem Bezirk Wels-Land begaben sich auf Ausflug.

Gestartet wurde in der Haupt-Feuerwache Wels, wo sich zu früher Morgenstunde 24 Jugendbetreuer und Jugendhelfer trafen.

Mit dem Bus gings Richtung Gröbming. Dort angekommen musste gleich der eigene Schweinehund überwunden werden. Die Funktionäre flogen frei wie ein Vogel mit dem Zipliner, am Stoderzinken (2.500 Meter) in sicherem Gurtzeug bei einer maximalen Höhe von 160 Meter, den Berg hinunter. Tolle Aussicht und blauen Himmel gabs als Belohnung fürs "tapfersein".

Am Nachmittag stand die "nostalgische Variante" der Sommerrodelbahn auf dem Programm. Eine Talfahrt vom Hochwurzen mit einem original Holzschlitten. Nach einer kurzen Einweisung ging der sieben Kilometer lange Downhill-Spaß über die Forststraße los. In kürzester Zeit (zumindest ist es uns nur so vorgekommen) schafften es alle heil und sicher wieder unten anzukommen.

Da man sich nach solchen actionreichen Programmpunkten stärken muss, ging es zum Abschluss noch nach Lambach. Dort besuchten wir die Kameraden der FF Lambach, die an diesem Abend eine Weinkost veranstalteten.

Ein Dank gilt dem Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land und dem Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Johann Gasperlmair für die Unterstützung, und bei HBI Michael Wagner für die Organisation dieses gelungenen Ausfluges.

Bericht: HAW Werner Oberndorfer, BFKDO Wels-Land