176 Teilnehmer bei Feuerwehrjugend Schi & Snowboardmeisterschaft

Optimale Bedinungen herrschten bei der diesjährigen Feuerwehrjugend - Schi & Snowboardmeisterschaft des Bezirkes URFAHR-Umgebung. Nach vier Jahren wetterbedingter Pause konnte wieder ein Rennen in Kirchschlag bei Linz durchgeführt werden.

Insgesamt 176 TeilnehmerInnen, davon 36 BetreuerInnen und JugendhelferInnen meisterten bis auf wenige Ausrutscher die bestens präparierte Piste.

Bei der anschließenden Siegerehrung gratulierten die zahlreichen anwesenden Ehrengäste: LAbg. Ulrike Böker, LAbg. DI Bgm. Josef Rathgeb, LAbg. Günter Pröller, BR Heinz Huber, E-OBR Hubert Pargfrieder, Bgm. Getraud Deim und Bankstellenleiter von der Raiffeisenbank Kirchschlag  Prok. Walter Kapl den Teilnehmer für ihre erbrachten Leistungen.

Besonders freuten sich Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer  und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer die tatkräftig beim Rennablauf mitgewirkt hatten, über die große Teilnehmerzahl.

Die Jugendverantwortlichen des Bezirkes HAW Stefan Füreder und HAW Franz Wöckinger haben mit ihren 15 Helfern ein bestens organisiertes Jugendschirennen durchgeführt.

Ein große Danke gilt den großzügigen Sponsoren: Raiffeisenbank Region Urfahr Umgebung und Liftbetreiber Pilsl (ermässigte Liftpreise, Zeitnehmung)  sowie für Sachpreise: Fa. Rosenbauer, Linz AG, Fa. Eisbär, Unimarkt und Haribo.

Großen Spaß hatten die Teilnehmer vor der erstmals aufgestellten Selfie Box von der Fa. GMR

>>> Direktlink zu weiteren Fotos FLICKR

Bericht und Fotos: HAW Herbert Denkmayr